Allgemeine Fragen

Was ist SURVIVO?

Survivo.ch ist ein Schweizer Online Shop mit Produkten für den Bereich: Outdoor, Camping, Trekking, BBQ, Wandern, Tauchen, Freizeit, Reisen, Survival, Abenteuer und Natur.

Zum Survival Shop
Ist es sicher bei Survivo.ch einzukaufen? Sind meine Daten geschützt?

Survivo.ch ist mit einer SSL Verschlüsselung ausgestattet um die Sicherheit deiner sensiblen Daten zu gewährleisten.

Wir speichern keine Kreditkarteninformationen.

Alle Daten werden verschlüsselt via Secure Socket Layer übertragen.

Wie funktioniert der Käuferschutz?

Der Käuferschutz ist eine Liste von Garantien, die das Vertrauen unserer Kunden in unser Webshop stärken soll.

Sie sind geschützt falls:

  • der bestellte Gegenstand nicht in der versprochenen Lieferzeit ausgeliefert wird
  • der bestellte Gegenstand nicht mit der Beschreibung übereinstimmt
Wieso habe ich einen Artikel zuviel oder zuwenig erhalten?

Aus logistischen Gründen werden Bestellungen oft in mehreren Paketen versandt. Wenn Sie also mehrere Artikel erwarten, werden diese höchstwahrscheinlich auch in mehreren Paketen bei Ihnen eintreffen. Oft senden wir unseren Kunden auch einen kleinen Bonus mit, wenn Sie also etwas zuviel erhalten haben, müssen Sie nicht bei uns nachfragen sondern können den Artikel behalten.

Versand & Bezahlung FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir freuen uns, allen unseren Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein eine kostenlose Lieferung anbieten zu können.

Wie verschicken wir Pakete?

Artikel von unserem lokalen Warenhaus werden mit der Schweizer Post versandt.

Artikel von unseren ausländischen Lagern und Händlern werden abhängig vom Gewicht und der Grösse des Produkts ordnungsgemäss verschickt.

Bei allen Versendungen gilt unser Käuferschutz: bei Nichterhalt wird dir der Kaufpreis rückerstattet oder du kannst einen erneuten Versand anfordern.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Geschäftsstunden in Auftrag gegeben.

Bei Produkten die wir in der Schweiz an Lager haben ist die Lieferzeit direkt angegeben. (Sollte die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden, dürfen Sie beim Support sofort eine Rückerstattung anfordern).

Alle anderen Produkte werden direkt vom Hersteller an den Kunden verschickt, dadurch nimmt die Lieferung im Normalfall 7-30 Werktage in Anspruch. Die garantierte Lieferzeit beträgt 60 Tage. Es entstehen in keinem Fall versteckte Verzollungsgebühren für den Kunden und es gilt selbstverständlich bei allen Bestellungen unsere Liefergarantie:

Es gilt selbstverständlich unsere Garantie: (Siehe auch: “Käuferschutz”)

Was bedeutet Käuferschutz oder Lieferungsgarantie?

Falls du das Produkt nicht innerhalb der garantierten Zeit empfangen hast (60 Tage nicht einschließlich 2-5 Tage Eingangsverarbeitung), kannst du eine komplette Rückerstattung oder einen erneuten Versand anfordern.

Bietet ihr eine Versandverfolgung an?

Ja, du erhälst eine E-Mail die deine Tracking-Informationen enthält, sobald deine Bestellung versandt wurde.

Manchmal kann es vorkommen, dass Tracking aufgrund des kostenlosen Versands und/oder der kleinen Bestellmenge (< 10 CHF Warenwert) nicht verfügbar ist.

Wohin muss ich meine Zahlung überweisen bei der Zahlungsmethode 'Vorauskasse'?

Bitte gib deine vierstellige Bestellnummer als Mitteilung bei der Überweisung an, damit wir deine Bezahlung einfacher zuordnen können.

  • Begünstigter: SONNEN-VERSAND Kocnar, Nassenstrasse 2, 9123 Nassen
  • Bank: UBS Switzerland AG, Hauptgasse 8, 9620 Lichtensteig
  • IBAN: CH55 0024 4244 1037 9140 F
  • BIC: UBSWCHZH96C
  • Bankleitzahl: 00244 (wird manchmal benötigt)